Der laufende Betrieb

Ökonergie Betriebsführung
Durch die Koordination der Wartung sorgen wir dafür, dass die Windkraftanlagen immer optimal arbeiten.

Die Betriebsführung des Bürgerwindparks durch die Ökonergie AG umfasst sowohl den technischen wie den finanziellen Bereich. Wir sorgen dafür, dass die Windkraftanlage störungsfrei und mit optimalem Wirkungsgrad arbeitet. Alle regelmäßigen Wartungsarbeiten werden von uns kontrolliert. Falls in diesem Zusammenhang Abschaltungen nötig sein sollten, werden die Arbeiten so koordiniert, dass sie möglichst an windschwachen Tagen ausgeführt werden.

 

Auf der kaufmännischen Seite kontrollieren wir die Kosten der Windenergieanlagen, besorgen die Rechnungsführung, erstellen die notwendigen Bilanzen und Veranlassen die Gewinnausschüttung an die Beteiligten. Kurz, wir sorgen dafür, dass Ihre Windenergie Geldanlage einen zukunftssicheren und gewinnbringenden Verlauf nimmt.

Aktuelles

Ansbach: Die Ökonergie AG wurde vom Bundesverband Windenergie Mittelfranken zum...
» mehr

Gesellschafterversammlungen beschließen Spenden. Bürger, Gemeinde und Umwelt...
» mehr

Die nächste Legislaturperiode wird klimapolitisch entscheidend werden um die Ziele...
» mehr