Willkommen im Windrad - Bayerische Windmüller öffnen ihre Türen

UFFENHEIM, 24.04.2017 - Startschuss der bayernweiten Aktion des BWE am Freitag, den 5. Mai um 15:30 Uhr an einem unserer Bürgerwindräder im Windpark Adelhofen-Gollachostheim

Nach viel politischem Gegenwind wollen wir in Bayern endlich wieder über die Vorzüge unserer Windenergieanlagen sprechen. Damit uns die Energiewende und der Atomausstieg gelingen können und wir unsere Klimaschutzziele erreichen, müssen wir weiter den Ausbau der Erneuerbaren Energien in Deutschland vorantreiben.

Dazu brauchen wir die Akzeptanz in der Bevölkerung. Deswegen hat der BWE Bayern für das Jahr 2017 die Aktion "Willkommen im Windrad - Bayerische Windmüller öffnen ihre Türen" ins Leben gerufen. So sollen sich in ganz Bayern zukünftig vermehrt die Türen von Windenergieanlagen für interessierte Gruppen, Bürger, Schulklassen, Vereine und Politiker öffnen.

Wir freuen uns, dass der Startschuss für die bayernweite Aktion des BWE am Freitagnachmittag, den 5. Mai um 15:30 Uhr an einem unserer Bürgerwindräder im Windpark Adelhofen-Gollachostheim bei Uffenheim stattfindet. Schließlich ist die Region um Uffenhein bayernweit ein Musterbeispiel für eine gelebte Energiewende in Bürgerhand - weshalb in Uffenheim auch der bayerische Windstützpunkt angesiedelt ist. Wir freuen uns über jeden Besucher zum Start der Aktion. Hier finden Sie einen Link zum Standort.

Hierzu werden Politiker, Medienvertreter und interessiere BWE-Mitglieder und Bürger eingeladen. Anschließend sind in allen Regierungsbezirken Auftaktveranstaltungen geplant.

Bayernweit sollen dann die Türen der Windräder geöffnet werden.

Aktuelles

Ansbach: Die Ökonergie AG wurde vom Bundesverband Windenergie Mittelfranken zum...

Gesellschafterversammlungen beschließen Spenden. Bürger, Gemeinde und Umwelt...

Die nächste Legislaturperiode wird klimapolitisch entscheidend werden um die Ziele...